Mein Coaching ist eine Begleitung von Menschen, die ihre Persönlichkeit weiterentwickeln möchten in ihrem privaten, beruflichen und gesundheitlichem Leben. Die Begleitung ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung.

Als Coach bin ich eine unabhängige Gesprächspartnerin und aktive Zuhörerin mit besonderem Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge, Kommunikation und Verhalten. Die gleichrangige Gesprächs-Ebene – auf Augenhöhe - zwischen mir und meinem Klienten ist eine Voraussetzung bei der Suche nach Lösungen. Meine lösungsorientierten gezielten Fragen und Interventionen unterstützen meinen Klienten darin, eigene Antworten und Lösungsideen zu finden. Zur Entfaltung seiner Fähigkeiten/Ressourcen, die in ihm schlummern, spreche ich alle Sinne an.

Die Fragen meines Klienten kommen aus seiner Persönlichkeit. Dazu gehören seine Standortbestimmung (wo befinde ich mich im Moment?), seine Entwicklung von Visionen (Wohin möchte ich?) und seine Formulierung seiner Ziele (was will ich erreichen?). Wir suchen und entwickeln gemeinsam geeignete Lösungs- und Umsetzungsstrategien. In schwierigen Entscheidungssituationen helfe ich bei der Klärung seiner Rolle, seiner Positionsbestimmung und Zielfindung. Durch meine langjährige Erfahrung als Feldenkrais-Pädagogin lege ich viel Wert auf seinen körperlichen Ausdruck, sein Wohlgefühl und seine Körpersprache. In dieser Verbindung (Körperarbeit und kommunikative Arbeit) kläre ich körperliche Symptome in ihrem Zusammenhang mit der mentalen Haltung des Klienten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok